Nachhaltige Impressionen – eCouleur auf der BIOFACH 2017

Dass die Bio-Branche mittlerweile boomt ist nichts neues… neu sind aber die Trends und Produkte auf der BIOFACH Messe in Nürnberg. Die internationale Biobranche traf sich dieses Jahr vom 15. – 18. Februar erneut zur BIOFACH 2017. Die Messe ist ein perfekter Standort, um neue Produkte aus der nachhaltigen Szene zu positionieren und vorzustellen – die perfekte Gelegenheit für jeden Besucher den Bio-Produzenten über die Schulter zu schauen und sich von den neuesten Trends inspirieren zu lassen. Außerdem bietet die Messe eine ganz besondere Atmosphäre und lässt jedes Bio-Herz höherschlagen! Das Angebotsspektrum in Sachen Bio-Lebensmittel lässt keine Wünsche offen und ein hochwertiger Fachkongress rundet das Angebot ab.

Ergänzend dazu fand in den angrenzenden Messehallen die VIVANESS statt. Hier traf man auf 259 nachhaltige Kosmetik Produzenten.

eCouleur auf nachhaltiger Entdeckungsreise…

Auch wir von eCouleur waren dabei und konnten viele neue Eindrücke aus der Bio-Welt sammeln. Wir leben bereits seit vielen Jahren mit nachhaltiger Ausrichtung… doch einige Produkte waren auch für uns neu. Wie zum Beispiel die „Buddha Bärchen“ oder „Yoga Bärchen“ von mindsweets. Die veganen Süßigkeiten sind nicht nur köstlich, sondern auch nachhaltig und zu 100% Bio-Qualität – ganz nach unserem Geschmack!

Wir haben uns auch sehr gefreut, den Messestand eines unserer Kunden besuchen zu können – Die „SENGER Naturwelt“ präsentierte sich dort mit ihren liebevoll und ökologisch hergestellten Kuscheltieren und Puppen. Die SENGER Manufaktur legt besonderen Wert auf eine ökologische Herstellung und eine hohe Qualität der verwendeten Materialen. Individualität ist das Konzept der Produkte – sowie unseres Redesigns für die Marke. Mit einem neuen Logodesign, Printdesign (Geschäftsausstattung, Flyer, Produktkatalog inkl. Fotoshooting mit Armin Zedler) haben wir der SENGER Naturwelt einen frischen, natürlichen & zeitlosen Look verpasst und somit eine gute Grundlage für den Messeauftritt geschaffen :).


Insgesamt waren die zwei Messetage in Nürnberg für uns als echte Bio-Liebhaber eine perfekte Inspirationsquelle und eine nette Gelegenheit bestehende Kontakte zu pflegen – und Neue zu knüpfen.

Wir freuen uns auf die BIOFACH 2018 🙂 !

Bildnachweis: Fotos & Bildbearbeitung: eCouleur : Die nachhaltige Designagentur