…denn vor allem für Möbel und Musikinstrumente wird das Naturparadies geplündert.
Als artenreichstes Gebiet der Erde bietet Madagaskar – die große rote Insel im Indischen Ozean – mehr endemischen Tieren und Pflanzen einen Lebensraum als sonst auf der Welt.

Leider wird das Naturparadies und Land der Lemuren seit einigen Jahren unbarmherzig zerstört. Insbesondere Holzhändler plündern die letzten Regenwälder in den Nationalparks. Die illegal gefällten Edelhölzer verschiffen sie unaufhaltsam in alle Welt. Ein besonders begehrtes Luxusgut ist dabei vor allem Rosenholz, das bevorzugt für Möbel und Musikinstrumente verwendet wird.
Mit unserer Spende unterstützen wir “Rettet den Regenwald e.V.“, der sich vor Ort gegen die Abholzung einsetzt. Informieren Sie sich gerne auf der Vereinswebsite!
Fotonachweis: fabienne lerault – Fotolia.com, seewhatmitchsee – Fotolia.com

Keine Kommentare
Derzeit gibt es keine Kommentare zu Bäume für Madagaskars Tier- & Pflanzenwelt. Vielleicht möchten Sie Ihre Meinung hinzufügen?